Haus Neuenhagen: Wo das Licht alles durchdringt

EG: 92,21 qm
OG: 84,15 qm
WOHNFLÄCHE: 176,36 qm

BESONDERE MERKMALE: Wandaufbau aus StoTherm Wood

Im Jahr 2016 begannen wir mit einem Verfahren, das zukünftig einen großen Teil unserer Projekte begleiten wird: Der Wandaufbau aus StoTherm Wood Wandaufbau, einer vorgefertigten Wandplatte, durch deren Verwendung auf der Baustelle selbst viel Zeit eingespart wird; in der Regel verkürzt sich damit die Bauzeit im Außenbereich um ca. vier Wochen. Auf der Baustelle müssen an der Wand nur noch die Armierung und der Außenputz aufgebracht werden.

Haus Neuenhagen ist ein Einfamilienhaus in Holzrahmenbauweise über 2 Etagen mit offener Wohn-Küche. Auf den Außenwänden wurde besagte Holzfaserplatte (StoTherm Wood) aufgebracht und verputzt. Die Südseite wurde mit einer Fassadenschalung aus Thermokiefer als willkommenem Kontrast verkleidet.

Im Innenbereich wurde eine Installationsebene mit Gutex Thermoinstal® realisiert.